Ernteabschluss 2022

Wir haben es geschafft – alle unsere Trauben sind im Weinkeller.

Hinter uns liegen viele Tage in denen wir und unser tolles Team all unsere Energie, Leidenschaft und unser Handwerk gesteckt haben – und wir können Stolz sagen: es hat sich gelohnt und wir sind glücklich.

Die diesjährigen wechselhaften Wetterbedingungen haben es uns extrem schwer gemacht. Der ständige Wechsel von traumhaftem Sonnenschein bis zu Starkregen haben uns einiges Abverlangt und unsere tägliche Planung immer wieder durcheinander gebracht. Viel Geduld, lange Arbeitstage und positives Denken waren gefordert. Aber am Ende können wir zufrieden zurückblicken, auf das was wir alle zusammen geleistet haben

Wir haben unseren Lohn für ein ganzes Jahr intensive Arbeit - nach ökologischen Richtlinien – im  Weinkeller. Wir können stolz sein auf die Qualitäten, die in den Tanks und Fässern gleichmäßig Gären und dieses beruhigende Geräusch im Keller verursachen.